Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ad Astra Mohlberg 16
Jagt den Milan

Thomas T. C. Franke 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Totgesagte leben länger! Es gilt auch für den Roten Milan. Der Gangsterboss mischt dank seiner Tarnung als Staatssekretär Largo im Umfeld des Gouverneurs mit. Und er steuert die Aktivitäten vieler Plünderer auf der Erde. Es gelingt den Gangstern gar, dafür zwei Amazonen anzuwerben: Anna-Maria Cruz und Aki Kawabata, die nach ihren traumatischen Erlebnissen auf dem Kometen Encke als dienstunfähig gelten, kehren ihren Freunden den Rücken.
Die Aktivitäten der Gangster bleiben nicht unbemerkt. Zumal das Zeichen des Milan wieder auftaucht, offenbar ein Nachfolger. General Weißkamm gibt die Parole aus: ›Jagt den Milan!‹
Die Plünderer bergen derweil das berühmte Gemälde ›Das Lächeln der Mona Lisa‹. Der Milan verspricht es einem Wasserkönig, falls dieser hilft, das Landwirtschafts-Projekt von May Edmundson zu sabotieren. Doch für den Transport des Bildes muss der Milan selbst auf die Erde. Staatssekretär Largo nutzt die Mission der Horizont, die mit Rauminfanteristen sowie römischen Söldnern zur Erde aufbricht, um Plünderer zu bekämpfen. Während der Milan sich in Brasilien absetzen lässt, schickt die Horizont Rauminfanteristen ins Gefecht in St. Petersburg. Dann bekommt Chet Morrow einen Hinweis, der alle elektrisiert: Der Milan will in einem baskischen Dorf Plünderer treffen. In wenigen Stunden. Es beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit…